Direkt zum Inhalt

Dieter Schwarz Stiftung, Heilbronn

Warum wir die Initiative Freischwimmen21 unterstützen

"Wir als Dieter Schwarz Stiftung sind bereits seit 1999 in den Bereichen Bildung und Wissenschaft aktiv und fördern unterschiedlichste Projekte. Die Chancengleichheit sowie die Bildungsgerechtigkeit von Kindern und Jugendlichen ist uns dabei immer ein sehr großes Anliegen. Durch die Corona-Pandemie blieben Schulen teilweise geschlossen, gleichzeitig wurde das Freizeitangebot abgesagt und so kamen soziale Kontakt nahezu komplett zum Erliegen. Dies hatte besonders für Schülerinnen und Schüler negative Auswirkungen. Deswegen freut es uns umso mehr, dass die Initiative Freischwimmen21 Kinder und Jugendliche auf so vielfältige Art und Weise unterstützt."

Silke Lohmiller, Geschäftsführerin für den Bereich Bildung der Dieter Schwarz Stiftung

Private Settings