Wichtige Hinweise zur Antragstellung (Fonds)
Wenn die Antragstellung wieder möglich ist, beachtet bitte folgende Hinweise, vielen Dank!
Vollständigkeit Eures Freistellungsbescheids/ Gemeinnützigkeitsnachweises
Euer Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn uns ein vollständiger und aktueller Freistellungsbescheid / Gemeinnützigkeitsnachweis vorliegt. Wenn es Euch nicht möglich ist, alle Seiten des Bescheides in ein PDF zu fassen, dann sendet bitte alle Seiten des Bescheids nach Absendung Eures Antrages und unter Nennung der betreffenden Aktion und Aktions-ID direkt an info@freischwimmen21.de.
Teilnahmebeiträge
Bitte fasst zusammen, wie Ihr die beantragte Summe konkret verwenden wollt. Denkt hierbei an den solidarischen Charakter des Fonds – beantragt bitte nur so viel, wie Ihr tatsächlich für die Aktion benötigt. Wenn bei Eurer Aktion Teilnahmebeiträge anfallen, die die Kinder und Jugendlichen und deren Familien entrichten sollen, dann benötigen wir hierzu konkrete Informationen, wofür die Teilnahmegebühren benötigt werden.
Denkt daran, dass eine Unterstützung aus dem Fonds vor allem auch dafür genutzt werden sollte, soziale Zugangshürden zur Teilnahme an der Aktion abzubauen. Wir freuen uns, wenn im besten Fall keine oder nur symbolische Beiträge erhoben werden müssen. Sollte eine Teilnahmegebühr unumgänglich sein, setzen wir darauf, das Gebühren reduziert oder „Stipendien“ für jene vergeben werden, die keine Teilnahmebeiträge aufbringen können.
Aktionsgruppe
Wie viele Kinder und Jugendliche werden voraussichtlich insgesamt im gesamten Zeitraum Eurer Aktion teilnehmen? Bitte gebt auch an, wenn Ihr die gleiche Gruppe mehrmals erwartet. Wenn Ihr die Angabe „Altersübergreifend“ auswählt, gebt uns dazu gerne noch eine genauere Information mit, welche Altersgruppen miteinander an der Aktion beteiligt sein werden.
Ihr wollt uns noch Wichtiges zu Eurem Antrag mitgeben/mitteilen? Dann sendet uns diese Informationen nach Antragstellung direkt an info@freischwimmen21.de.
Eure Erreichbarkeit
Wir arbeiten daran, Euren Antrag so schnell wie möglich zu befördern. Dafür benötigen wir Eure Unterstützung. Bitte gewährleistet nach Antragstellung eine gute Erreichbarkeit für eventuelle Nachfragen und sorgt bitte dafür, dass Ihr (oder eine Vertretung) unter den angegebenen Kontaktdaten ansprechbar seid. Es hilft Eurem Antrag, wenn Ihr uns zügig auf unsere möglichen Rückfragen antwortet, spätestens innerhalb von zwei Wochen. Bitte denkt dabei daran, dass die Aktionszentrale eine Vielzahl von Anträgen flott bearbeiten möchte – damit Euer Engagement einfach und schnell unterstützt werden kann.
Schaut auch gerne in die FAQs zum Fonds für weitere Informationen.