Direkt zum Inhalt
Stiftung Haus der Talente Düsseldorf

Young Astronomy

Aktionsbeschreibung

Wie sammelt ein Teleskop Licht? Wie sehen der Mond und die Planeten im Teleskop aus? Wie groß ist unser Sonnensystem? Wie weit ist der nächste Stern entfernt? Wie orientiere ich mich am Nachthimmel? Bei dieser zweitägigen Aktion können 10-16 Jährige vieles messen, basteln und ausprobieren. Falls die Sonne scheint, werden wir sie natürlich auch mit sicheren Filtern beobachten. Ihr habt bereits ein Teleskop, kommt damit aber nicht zurecht? Bringt es doch einfach mit!

Aktionsort

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Stadt/Kreis: Düsseldorf

Aktionszeitraum

16.08.2021 - 17.08.2021

Aktionsfelder

MINT

Aktionsgruppe

11-17 Jahre

Initiiert von

Stiftung Haus der Talente Düsseldorf
Bertha-von-Suttner-Platz 3
40227 Düsseldorf
Deutschland
Zuletzt bearbeitet: 03. August 2021
Private Settings